hamware-optrx1   STARTSEITE     UEBERSICHT     AUSBILDUNG     AFU     MESSTECHNIK      PROJEKTE     SONSTIGES     LINKS





Entwicklungsprojekt

NFAnalyzer

Hier wird eine ß-Version meines neuen Projektes für den Selbstbau zum Kennenlernen bereitgestellt. Die Software ist soweit entwickelt, daß man damit etwas spielen kann, um sich ein Bild davon zu machen, was später von mir bereitgestellt wird. Die Hardware ist als Versuchsmuster in ersten Funktionstest bereits zufriedenstellend gelaufen. Allerdings müssen die Module jetzt in abgeschirmte Gehäuse gebracht werden, damit der volle Dynamikbereich von ca. 70 dB ohne Fremdeinstreueung genutzt werden kann. An den Quarzfiltern muß ich auch noch Verbesserungen vornehmen. Vor allem fehlen noch die Platinen für das Schalten des Eingangswiderstandes und des Ausgangsabschwächers. Über Einzelheiten ist im Hilfetext ("config") mehr nachzulesen. Hier die Anweisung für das notwendige Vorgehen, wenn man mit Pseudosignalen auf dem Bildschirm spielen will:

1) ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte anlegen und dort hinein die Dateien, die im anadown.zip sind, laden und entpacken.

2) alternative kann man das Programm online starten, wobei man aber dann nicht die Files für ein Pseudosignal gleichzeitig öffnen kann. Also wird dann nur das Gerät als solches bereitgestellt. Die Möglichkeiten der Signalmessungen sind nicht deutlich zu erkennen. Besser ist nach dem Download die komprimierte datei in einem Verzeichnis zu expandieren und dann z.B. das Datenfile scr1.txt ueber die Taste "load scr"(unten rechts) zu laden. Man hat dann ein simuliertes Signal, an dem man z.B. die Cursor ausrichten kann.

ACHTUNG: Nach der Online-Aktivierung koennte das Bild des Geraetes hinter dem Bildschirm des Browsers liegen. Letzteren bitte verkleinern.

DOWNLOAD:

zu 1)   anadown.zip

zu 2)   online

Viel Spaß...


  STARTSEITE     UEBERSICHT     AUSBILDUNG     AFU     MESSTECHNIK      PROJEKTE     SONSTIGES     LINKS