STARTSEITE     ZURÜCK     LINKS



Wer nichts weiß, sollte wenigstens nicht alles glauben.
- Ernst Dittrich -



Links



Cloud

Ein Wissenspool für Lehrkräfte



ELEKTRONIKA empfiehlt:

Hier eine zweite Website von meinem "Lehrer" Bernd: DF8ZR

Bernd ist Funkamateur. Sein internationales Rufzeichen ist DF8ZR. Er darf selbst Sender und Empfänger bauen und betreiben. So kann er mit Radiowellen andere Kontinente erreichen und sich mit gleichgesinnten Funkamateuren verständigen. Das gelingt auch mit Morsen. Wer sich für diese Technik interessiert, kann ja mal auf die folgenden Links klicken:

Deutscher Amateur-Radio-Club e. V.

Ortsverband Z21 Darmstadt

Mein Wort an junge Eltern


Und hier eine Seite, auf der schöne Bausätze für Schüler angeboten werden:

Kleiner Ingenieur





KiD:

Kinderuni in Darmstadt

Vorlesungen und ScienceCamp, Kinderuni-Wettbewerbe und viel Spaß ...

Walter Fendt
Java-Applets zur Physik; einfaches Zeichenprogramm; coole Sprüche


tecnopedia;Technik macht Schule in FrankfurtRheinMain; IHK Darmstadt: Rhein Main Neckar

Schüler Forschungs Zentrum (SFZ); Vernetzung der MINT-Initiativen

Hier ist eine Seite mit virtuellen Experimenten
Es sind einfache Versuche auf dem Bildschirm des PCs möglich. Sie passen zu unserem Thema: Strom, Stromkreis, Widerstand...


Hier ist noch eine Seite mit virtuellen Experimenten
Man kann dort den Umgang mit Werkzeugen und Messgeräten(Schieblehre) üben...

Planet-Schule; interaktive Experimente
Man kann dort z.B. Einblicke in mechanische und elektronische Uhren nehmen und viele andere Simulationen starten...

  STARTSEITE     ZURÜCK     LINKS