Die Frankensteinschule (FS)





ELEKTRONIKA sagt:

Beginn 2009

Die Frankensteinschule gehört zu den Grundschulen in Darmstadt. Sie ist im Stadtteil Eberstadt. Demnächst werden hier die Klassen in vier Zügen betreut. Weil mein Lehrer alle Kinder mit dem Elektronikvirus infizieren möchte, bleibt dafür weniger Zeit. So lernen die Schüler im halbjährigen Rhythmus. Und dazu werden wir die Zahl der Teilnehmer in den Klassen noch hälftig auf Semester aufteilen. Nur so wird es gelingen einen ganzen Jahrgang zu unterrichten. Aber was heißt hier "unterrichten"? Wir haben immer sehr viel Spaß mit Elektronik. Da gibt es soviel zu lernen. Und in jeder Stunde machen wir andere spannende Sachen. Am liebsten würden wir nur noch Technikunterricht haben.

Glaubt ihr nicht? Na, dann guckt mal hier:

Die Kinder danken mit schönen Bildern



Nachtrag: Im Herbst 2014 habe ich abschließend meine Tätigkeit an der Frankensteinschule eingestellt. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich kürzer treten. Seither konzentriere ich mich nur noch darauf, den Kindern der Bessunger Schule das Grundlagenwissen aus dem Bereich Technik zu vermitteln. Hier betreue ich immer noch jährlich 4 x 4.Klassen zu je ca. 20 Schülern.


  STARTSEITE     ZURÜCK     LINKS